86: Social Retardation Error

In Bayern und wohl Restdeutschland kann man dafür verknackt werden, daß man einen Verweis im Internet veröffentlicht, der auf eine Seite zeigt, auf der jemand anderes irgendwas Böses schreibt. Ein freies Land, solange man keine schlechten Gedanken denkt. Und nicht zugibt, daß andere Leute unartige Gedanken pflegen können.

Hier im Lande Gutenbergs verwechselt man das Medium mit der Botschaft und bestraft den Internet-Autor für einen solchen Verweis, während die eigentlichen Neofaschisten unter Polizeischutz persönlich aufmarschieren. Oder war das das Love Parade? "Schutz der Familie" steht auf Seite 1, neben der detaillierten Ausschlachtung der neusten Kindermißrauchsfälle; das TV-Magazin bringt das Neuste zum Thema Abtreibung und Verhütung aus Vatikanstadt, gleich vor der Reportage über die besten Sex-Chancen im Mallorca-Urlaub (get the picture?). 

Anyway, man darf bloß nicht die sieben berühmten Wörter shit, piss, fuck, cunt, cocksucker, motherfucker oder tits schreiben, oder nackte Frauen zeigen. Das ist übrigens eine Stillaufnahme aus Zappas  Bühnenstuck "Thingfish", which must make it Art and not Porn. Motherfucker.

So machen wir es offiziell: Wenn ich einen Link veröffentliche, daß Dich auf irgendeine Bösen Gedanke bringt, hafte ich für meine Dateien, aber für Deine Gedanken bist Du verantwortlich. Mit meinem Ethnos halte ich Neofaschisten für eine ziemlich schlechte Idee; mit den möglichen Ausnahmen von GEMA und GEZ bin ich für das Fortbestehen und ständiges Verbessern der jetzigen Regierungsformen hierzulande und was Obszönität angeht, schließe ich mich dem amerikanischen Patriot Lenny Bruce an:

"Gott erschuf mein Körper, und wenn mein Körper schmutzig sein soll, liegt der Fehler beim Hersteller." 

It can't happen here.